Gottesdienst am Freitag
nun in der neuen Werkstatt für behinderte Menschen

Liebe Gemeinde,


Seit Jahren findet jeden Freitag um 9.45 Uhr ein Gottesdienst in der Simultankirche des Behindertenheimes statt. Wegen Veränderungen und Umstrukturierungen im Behindertenheim und in der Werkstatt können seit einiger Zeit zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr zum Gottesdienst in die Simultankirche kommen.
Deswegen gehen wir nun mit dem Gottesdienst dorthin, wo die Menschen sind. Ab Januar 2017 findet der Gottesdienst alle zwei Wochen freitags um 10.00 Uhr in der neuen Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in der Dornierstraße 19 statt. Jeder, der möchte, auch vonseiten der Gemeinde oder Nachbarn, kann an diesem Gottesdienst teilnehmen.
Ich bin sehr froh, dass Christine Schöwe auch an diesem Ort weiterhin ihren zuverlässigen Mesnerdienst übernimmt. Schön wäre es, wenn sich einige Helferinnen und Helfer finden könnten, die beim Rollstuhlschieben von älteren Bewohnern aus der Asperger Str. 40 mithelfen könnten. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt.
 

Übersicht Gottesdienste

Ihr Weg zu uns

Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist

Mühlgasse 11
71706 Markgröningen

0 71 45 - 92 10 40
0 71 45 - 92 10 42 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat: Tanja Huber

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da (Pfarramt):

Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr


Öffnungszeiten Kirche:

Dienstag + Donnerstag         10 – 12 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 14 – 16 Uhr