INTERNATIONALE PREISTRÄGER
spielen
MEISTERWERKE VON JOHANN SEBASTIAN BACH
in der
IN DER HEILIG GEIST KIRCHE!
Am Samstag, 20. Juni um 18 Uhr laden die „Jungen Solisten Stuttgart“ zu einem Konzert in der Heilig Geist Kirche in Markgröningen ein.
Das Ensemble, welches sich aus jungen Musikern, Preisträger internationaler Wettbewerbe und Mitglieder des Bundesjugendorchesters Ende 2024 gegründet hat, sorgt mit ihren Konzerten seither regelmäßig für Aufsehen und begeisterten Applaus in der Region. Neben großen Sinfoniekonzerten in Konzerthäusern der Region kommt das Ensemble in kleiner Besetzung wieder nach Markgröningen, um ein Konzert zu spielen mit spannenden Solowerken von Bach. Gleich mehrere junge Musiker, allesamt Preisträger verschiedenster nationaler und internationaler Wettbewerbe werden Stücke des großen Meisters präsentieren.
Das Publikum darf sich auf ein mitreißendes Konzerterlebnis freuen, das Musikgenuss und soziales Engagement verbindet. Die jungen Solisten Stuttgart organisieren in der gesamten Region Konzerte mit dem Ziel, begabten Nachwuchs zu fördern. Herzliche Einladung zum Konzert!
Eintritt frei – Spenden erbeten!

